Marie – unsere tüchtige Kinderbetreuerin „jubiliert“

Zu früher Morgenstund‘ versammelten sich Kolleginnen und Kollegen (alle, denen es möglich war), diesmal im Kindergarten, um zu einem

stolzen persönlichen Jubiläum

Glückwünsche überbringen zu dürfen.

Marie Hartlieb,

unsere tüchtige Kinderbetreuerin, wurde so nahezu zur Stunde ihrer Geburt (sie erblickte am frühen Morgen des 20. Juni in Voitsberg das Licht der Welt) auf

die 20. Wiederkehr

dieses Ereignisses im Jahr 2004 erinnert.

Das angenehme Miteinander im Team der Gemeindebediensteten – da gibt es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Dienststellen – machte es möglich, dass
Bürgermeister Engelbert Huber
gemeinsam mit den Damen und Herren Mitarbeitern

das „Geburtstagskind“ in die Mitte

stellen konnte.
Humorvoll meinte der Dienstgeber (entsprechend den Bestimmungen der Stmk. Gemeindeordnung ist der Bürgermeister Vorgesetzter aller Mitarbeiter:innen),
„alle haben wir diesen besonderen Tag schon einmal erleben dürfen“. Ob wir uns daran, weil für einige vor mehreren Jahren, gerne erinnern, ist heute nicht die Frage.
Heute gilt unsere gesamte Aufmerksamkeit
Marie Hartlieb,
die jetzt knapp einem Jahr in Diensten der Marktgemeinde Mooskirchen als

Kinderbetreuerin,

fachlich bestens ausgebildet, ihre Arbeiten so verrichtet, als gehöre sie dem Betreuungsteam schon sehr viele Jahre an. Das, so der Bürgermeister, zeichnet eine junge Persönlichkeit aus, macht sie rundum beliebt. Und vor allem unsere Kinder schätzen Marie sehr, ja sie lieben sie.
Damit bringt Marie die besten Voraussetzungen für einen wunderbaren Beruf, die Begleitung eines Kleinkindes in das künftige Leben, mit.

Marie hat mit ihrer ruhigen, gewinnenden, ja überzeugenden Art das Vertrauen aller „gewonnen“.  Die ihr übertragenen Arbeiten werden von früher Morgenstunde bis zum Nachmittag genau so erledigt, wie es gewünscht und auch erwartet wird.
Deshalb, so Bgm. Engelbert Huber, danke er sehr herzlich für gelebte Loyalität und verlässliche Erfüllung aller Verpflichtungen.
Alle Kolleg:innen und auch die Marktgemeinde Mooskirchen als Dienstgeber bringen mit einem gemeinsamen Geschenk

die besten Glückwünsche zum persönlichen Ehrentag

zum Ausdruck; dass die Übergabe des Geschenkes mit Blumenstrauß erfolgte, ist für Mooskirchen wohl sprichwörtlich.

Dem mehrstimmigen
„happy birthday“
(auch die anwesenden Herren brachten ihre Stimmen „zum Einsatz“)
„zum Geburtstag alles Gute ….“
folgten persönliche Gratulationen aller Anwesenden, die deutlich machten, welch besondere  Wertschätzung untereinander besteht. Wunderbar.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, ein gedeihliches Wirken mit und für unsere Kinder, viel Freude und Kraft am Arbeitsplatz und mit allen guten Wünschen für Gesundheit wurde, no na, „das Glas erhoben“.

Man soll, so heißt es, „Feste feiern wie sie fallen“.
An diesem Morgen haben Kolleg:innen und Bürgermeister das sehr gerne gemacht.

Marie in den Mittelpunkt

gestellt; an ihrem Ehrentag. Mögen unserer stets freundlichen, eher zurückhaltenden, immer überzeugend agierenden, jungen  Persönlichkeit noch viele weitere bemerkenswerte Geburtstage gegönnt sein.

Alles Gute; viel Erfolg!

folgende Zeilen haben jene, die bei der Gratulation waren, am Abend des Ehrentages von Marie erreicht:
„es hat mich sehr gefreut, dass ihr heute in der Früh gekommen seid.
Und ein herzliches Danke euch allen für das großzügige Geschenk!“
liebe Grüße Marie