Heinz Turk – Bestellung zum KOMMERZIALRAT

Welch erfreuliche Mitteilung und hohe Auszeichnung einen höchst engagierten Bewohner und Unternehmer unserer Gemeinde:

Heinz TURK

zum KOMMERZIALRAT

bestellt.

Die Überreichung der Dekrete fand im Bundeskanzleramt am Wiener Ballhausplatz statt.
Auf dem Weg dorthin wurden die Auszuzeichnenden und ihre Gäste Zeugen eines Empfanges für den ungarischen Staatspräsidenten.
Mit höchsten Ehren fand dieser Staatsakt in unmittelbarer Nähe, am Platz vor der Hofburg statt.

In Vertretung von Bundeskanzler Karl Nehammer MBA nahm die Überreichung der Dekrete in einem kurzen Festakt im Bundeskanzleramt in Wien

Bundesministerin MMag. Dr. Susanne Raab

vor.

Zur Überreichung an Damen und Herren Auszuzeichnende meinte
Frau Bundesministerin,
dass diese Form

Ausdruck von Wertschätzung durch die Republik Österreich

an jene Damen und Herren Persönlichkeiten ist, die mit herausragenden Leistungen im Bereich
der Forstwirtschaft,
internationaler Handelsbeziehungen,
der Sicherheitstechnik und/oder
des Versicherungsmanagments erbracht wurden.
Eine unglaubliche Vielfalt an Tätigkeiten wird mit den Auszuzeichnenden offenbar, die viel zu wirtschaftlichen Erfolgen auf regionaler oder auch überregionaler Ebene zu verzeichnen sind.

Zum Ende ihrer Rede sprach Frau Bundesministerium Dr. Raab von Persönlichkeiten, die „gesund zu wirtschaften verstehen“, die mit Hausverstand und viel Leidenschaft tätig sind, für laufende Kundenzufriedenheit mit ihrem Handeln sorgen und auch in hohem Maße bereit sind, Lehrlinge auszubilden. So vielen Dienstnehmern regelmäßigen „Broterwerb“ sichern und damit/dadurch die Träger der heimischen Wirtschaft sind.
Beispielgebend.

Die Übergabe fand in alphabetischer Reihenfolge der Familiennamen der Persönlichkeiten, die jeweils von maximal drei Gästen „begleitet“ werden durften, statt.
Heinz Turk hatte dazu Bgm. Engelbert Huber und Markus Habisch geladen.

In der immer wenige Sätze umfassenden Laudatio meinte der Moderator zu

Heinz Turk,

dass er sich regional und international, vor allem mit afrikanischen Staaten, als „Multiunternehmer“ erwiesen hat und dabei höchst erfolgreich tätig ist. Vorbildhaft hat er der Wirtschaft Österreichs große Dienste erwiesen und wird deshalb zum

Mitglied der Wirtschaftskurie der Bundesanstalt „Statistik Österreich“

bestellt.
Diese Tätigkeit berechtigt zum Führen der Bezeichnung

Kommerzialrat.

Höchst erfreulich für die Steiermark, insbesondere unsere Region „Lipizzanerheimat“, dass einerseits

Landesrat Werner Amon

dem Festakt beiwohnte.
Zum anderen, dass sich unser geschätzter Gemeindebewohner Heinz Turk mit

Peter Konrad

(am Bild unten rechts = Geschäftsfüher Fa. Gebrüder Konrad GmbH, Krottendorf-Gaisfeld)

Ing. Egon Maurer

(am Bild unten links = Geschhäftsführer Fa. SIS Security GmbH, Lieboch u.a.)
das TRIO der Steirischen Kommerzialräte bildete.

Bilder – Quelle: BKA Wien
Peter Konrad mit BMin MMag. Dr. Raab (links),
Ing. Egon Maurer mit Bundesministerium (Mitte) und
Kommerzialräte Steiermark mit BMin. MMag. Dr. Raab und Landesrat Werner Amon (2.v.r.)

Ein würdiger Festakt ging mit Dankesworten einer Ausgezeichneten, Musikbeiträgen und anschließend kulinarischer Begleitung im wunderbaren Ambiente des Leopold-Figl-Saales zu Ende.

Wir danken dir, lieber Heinz, für all deine Bemühungen in Mooskirchen und an weiteren Standorten sehr herzlich und

gratulieren zur Bestellung

von Herzen.
Alles Gute, weiterhin viel Kraft und Erfolg.
(Bild unten Quelle: BKA)