„digitale Welt“ für ältere Bewohner:innen: Smartphone- und Tablet-Kurs erfolgreich beendet

Gesunde Gemeinde Mooskirchen

wurde in Zusammenarbeit mit  dem

Verein akzente

ein

sechsteiliger, kostenloser Smartphone- und Tablet-Kurs für Senioren

angeboten.
Die Kosten wurden dankenswerter Weise vom Gesundheitsfonds Steiermark übernommen.
Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen und fand großen Anklang unter den Teilnehmern.

Der Kurs bot den Senioren die Möglichkeit,

grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Smartphones und Tablets

zu erlangen.
Im Verlauf der sechs Einheiten konnten die Teilnehmer in die digitale Welt hineinschnuppern und die vielfältigen Möglichkeiten moderner Technik kennenlernen.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr positiv.
Viele äußerten, dass sie überrascht waren, wie viel sie in kurzer Zeit gelernt haben und dass sie nun besser verstehen, was mit diesen Geräten alles möglich ist und welche weiteren Schritte noch notwendig sind, um ihre digitalen Fähigkeiten zu erweitern.
Einige Teilnehmer betonten, dass dies für sie nur der Anfang sei und sie sich auf weitere Lernmöglichkeiten freuen.

Ja, über die Marktgemeinde Mooskirchen werden wir allen Interessierten weitere Gelegenheiten bieten, sich „digital zu bilden“.
Claudia Wagner,

die excellente Vortragende, bedankte sich bei allen Interessierten für ihr Engagement und ihre Teilnahme am Kurs. Sie betonte, dass die Gruppe sehr interessiert und aufmerksam war, was den Lernprozess für alle Beteiligten sehr angenehm und effektiv gemacht hat.
Zudem dankte sie der Marktgemeinde Mooskirchen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und dafür, dass die Gruppe an allen Kurstagen herzlich willkommen geheißen wurde.

Besonders hervorgehoben wurde das persönliche Interesse von
Bürgermeister Engelbert Huber.
Seine Offenheit, großes Verständnis und regelmäßige Unterstützung für Bildungsinitiativen wie diese zeigen, wie wichtig ihm das Wohl und die Weiterentwicklung der Gemeindemitglieder sind.

Die Freude ist groß über den erfolgreichen Verlauf des Kurses, weitere Angebote, um die digitalen Fähigkeiten der Senioren weiter zu fördern und ihnen den Zugang zur modernen Technik zu erleichtern, sind bereits geplant.

Silvia Tappler

(Gesunde Gemeinde Mooskirchen) ist beeindruckt von Willen und Wollen der Damen und Herren; sie bereitet deshalb alles für künftige gemeinsame Lernabenteuer in der digitalen Welt gerne vor.