Musikalischer Dank an BGM a.D. Engelbert HUBER
3. März 2025 2025-03-03 12:07Musikalischer Dank an BGM a.D. Engelbert HUBER
Musikalischer Dank an BGM a.D. Engelbert HUBER
Die Lehrer_innen des Musikunterrichts Mooskirchen nutzten ihre Semesterkonferenz um sich bei Herrn Bürgermeister a.D. Engelbert Huber für seine fast 2 Jahrzehnte lange Unterstützung in Sachen Musikunterricht zu bedanken.

Im Schuljahr 2006/07 starteten wir mit 78 Schüler_innen in unser Projekt „Musikunterricht Mooskirchen“. Im Schuljahr 2024/25 dürfen 11 Musiklehrer_innen 118 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen musikalische Bildung vermitteln.
Herr Huber stand zu jeder Zeit mit 120 Prozent hinter dem Musikunterricht und ermöglichte diesen. Er war immer gern gesehener Gast bei Konzerten und Vorspielstunden und erfüllte auch infrastrukturell viele unserer Wünsche.
Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit,
die Unterstützung und die Konsequenz der letzten Jahre!

Musik, Kultur und Vereine sind ein unglaublich wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und dies zu fördern eine unverzichtbare Entwicklung im Leben von kleinen, jungen und junggebliebenen Menschen! Diese Anschauung vertritt und hat Herr Bgm a.D. Huber immer vertreten. Wir hoffen, dass die Musik auch in seinem Leben als Musiker oder Zuhörer weiterhin einen wichtigen Bestandteil einnehmen wird.
[Text und Fotos: Koordinatorin Musikunterricht Mooskirchen, MMMag. Petra Reiter]