Road-Show – Teil 2 – Ernährung: „jede Mahlzeit als Gelegenheit“

Der zweite Stopp unserer aktuellen Veranstaltungs- und Vortragsreihe mit dem Thema

„Ernährung: Treibstoff für ein gesundes Leben“

stellte sich als äußerst wertvoll heraus.
Gesunde Ernährung, bewusster Genuss und aktuelle Trends – all das stand im Fokus dieses aufschlussreichen Vortrags.
Mit jedem Bissen und Schluck treffen wir Entscheidungen, die unsere Gesundheit beeinflussen.

Doch welche sind die richtigen?

Unsere Expertin

Mag. Karin Köberl

entlarvte Ernährungsmythen, präsentierte grundlegende Prinzipien für gesunden Genuss und vermittelte praxisnahe Tipps für verschiedene Lebenssituationen.

Wusstet Sie schon?
Österreich hat das strengste Lebensmittelgesetz – eine Tatsache, die uns alle positiv betrifft.

Doch neben Fakten gab es auch jede Menge Spaß:
Ein Abend voller interessanter Diskussionen und humorvoller Einsichten.

Die empfohlene tägliche Flüssigkeitszufuhr variiert, aber im Allgemeinen sollten Erwachsene etwa 2 bis 3 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken.
Es ist wichtig, den Flüssigkeitsbedarf entsprechend individuellen Bedürfnissen anzupassen und auf den Körper zu hören, besonders bei Hitze oder körperlicher Aktivität.

Eine wichtige Erkenntnis des Abends:
Gin und Bier zählen nicht zur Flüssigkeitszufuhr!

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für ihre Neugier und ihre lebhafte Beteiligung.
Besonderer Dank gebührt Mag. Karin Köberl, die uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Elan mitgerissen hat.

Die Möglichkeit, die Veranstaltung in dieser Form abzuhalten, ist auch der Marktgemeinde Mooskirchen und Bürgermeister Engelbert Huber zu verdanken; diese Unterstützung ist von unschätzbarem Wert.

Wir freuen uns bereits auf die letzte Etappe unserer „Roadshow“ welche die Wirtschaftskammer Österreich unterstützt und hoffen, viele Interessierte am

Donnerstag, 04. April. 2024:
„Bewegung ist Investment“

begrüßen zu dürfen.
Silvia Tappler, Betreuung „gesunde Gemeinde“