„Märchen“ für unsere Kindergartenkinder – mit Frederik Frans Mellak

Einen besonderen Vormittag durften die Kinder unseres Hauses erleben.

Frederik Mellak

(bekannt durch zahlreiche Erzählprogramme für Erwachsene und für Kinder in ganz Österreich) kam und gestaltete mit den Kindern eine

Märchen Erzähl– und Spielstunde.

Aufmerksam, konzentriert und interessiert hörten die Kinder bei den Märchen zu.  Aber es blieb nicht bei der Erzählkunst des brillanten Märchenerzählers alleine.
Die Kinder wurden mit einbezogen und konnten bei den Märchen mitspielen. Zudem wurden die Märchen mit Instrumenten, darunter auch für die Kinder eine faszinierende Maultrommel, begleitet.

Am Ende des Märchens sahen 40 Kinderaugen den Märchenerzähler so erwartungsvoll an, dass er nicht anders konnte und ihnen

ein weiteres Märchen

erzählte.

Am Donnerstag (07.3.2024) kommt Frederik Mellak noch einmal in den Kindergarten und erzählt allen Schulanfängern verschiedene Märchen.
Um 18:00 Uhr gibt es im Bewegungsraum des Kindergartens einen

Erzählabend für Erwachsene

unter dem

Motto „wer lacht lebt länger“

(die Einladung dazu ist  auf der Homepage ersichtlich – es gibt noch freie Plätze)
Lassen Sie sich den Erzählabend nicht entgehen.

Vielen Dank

an Frederik Mellak für die schönen Märchenerzählstunden,
an Bürgermeister Engelbert Huber und
der Marktgemeinde Mooskirchen für die finanzielle Unterstützung.dieses Projekts.

für das Kindergartenteam, Maria Gößler