unsere Mittelschüler – mit Geschmack für einen guten Zweck

Von ihrer sozialen Seite haben sich dieser Tage – in der FASTENZEIT –

Schülerinnen und Schüler unserer Mittelschule

gezeigt.
Überzeugend und sichtlich begeistert haben sich junge Damen – sie besuchen die 3. Klasse – auch im Marktgemeindeamt Mooskirchen mit einer wirklich

geschmackvoll, köstlich zubereiteten Fastensuppe

eingefunden.
Auch wenn der Bürgermeister außer Haus war, hat die überbrachte Suppe ihre „Abnehmer“ gefunden.
Silvia Tappler – sie ist immerhin auch für alle Belange um gesunde Ernährung, Sport und Freizeitaktivitäten „zuständig“ und Cornelia Lang, die freundliche, immer charmante Dame in unserer Post.Partner-Servicestelle, haben die Köstlichkeit gerne entgegengenommen und tags darauf gemeinsamt mit Amtsleiterin Monika Strasser und dem Chef selbst damit den Mittagstisch „gedeckt“.

Es tut einfach, gerade in dieser Zeit, so gut, zu wissen, dass unsere Jugend – diesmal Schülerinnen und Schüler unserer Mittelschule – ein beeindruckendes

soziales Gewissen

haben.

Den Gegenwert aus dem Verkauf der selbst hergestellten Fastensuppe stellen sie aus eigener Überzeugung und mit einem beneidenswerten Selbstverständnis dem

SOS Kinderdorf in Stübing

zur Verfügung.
Kompliment, dass der Verzicht so zum Ausdruck gebracht wird und es gelingt, mit anderen, die weniger haben, die nicht in der Geborgenheit einer gewachsenen Familie groß werden können, zu teilen.
Vielen DANK für diese großartige Idee, die Umsetzung und weiterhin viele gute Einfälle. Mit und in unserer Gemeinschaft.