05.12.2023, Dienstag
Nikolo und Krampus
Zwischen 15.30…
MARKTGEMEINDE
MOOSKIRCHEN
...der Garten vor Graz
Marktplatz 4
8562 Mooskirchen
An vier Samstagen
vom 25. November bis 17. Dezember 2016
zog der
viele Gäste, Interessierte und Kauflustige an.
Den beiden Hauptakteuren der Veranstaltungen,
Stefan Hojnik und Christopher Hochstrasser,
war es mit ihren unterstützenden Eltern großes Anliegen, im Rahmen des Verkaufs- und Angebotsgeschehens auch
Raum zu geben.
Kurzentschlossen boten sie an allen Verkaufs-Samstagen
derart an, dass zugunsten einer karitativen Aktion
Nüsse geklopft werden konnten.
Zahlreich wurde diese Möglichkeit genützt,
zu lassen.
Am Abend des „Goldenen Sonntag“ trafen sich die Verantwortlichen im Landgasthof Lazarus. Dort wurde der
an die Eltern von Jasmin Spari zu deren und zur Freude aller Beteiligten übergeben.
Die Verantwortlichen überließen nichts dem Zufall. Um allen Eventualitäten zu genügen, wurde Roland Lobnig als Mitarbeiter der RB Mooskirchen-Söding ersucht, die in einer versiegelten Dose aufbewahrten Münzen zu zählen und damit vollständige Richtigkeit zu bestätigen.
Der an sich schon ansehnliche Ertrag des Adventspieles wurde mit einer Einmalspende aus dem Erhaltungsbudget der Stögersdorfer Dorfkapelle – verwaltet von Familie Hochstrasser – zur runden Summe von € 2.000 kräftig „aufgestockt“.
Die Aussteller an allen Samstagen beim Stögersdorfer Adventzauber stellten sich zusätzlich noch mit Heil-Behelfen für Jasmin ein und brachten so ihre Anerkennung für diese beispielgebende Aktion zum Ausdruck.
Es tut wirklich gut,
meinte Bgm. Engelbert Huber, der der Übergabe auch beiwohnte,
derart viel Verständnis und Freude, einer Mitbewohnerin helfen zu können, bewiesen zu erhalten.
Eine wahrlich einmalige Art von Mitmenschlichkeit so wenige Tage vor Weihnachten. Großartig!
Vielen herzlichen Dank an alle, die sich in dieser Sache bemüht haben!