01.01.2020, Beginn des Neuen Jahres 2020 - mit dem Segen Gottes

Das

"Neue Jahr 2020"

wurde auch in unserer Gemeinde / Pfarre in den Abend-, noch mehr aber um die Mitternachtsstunde farbenprächtig und laut - mit unzähligen Feuerwerkskörpern - begrüßt.
In ein neues Jahrzehnt sind wir damit auch eingetreten.

Dass es auch möglich war, die Schwelle zwischen 2019 und 2020 in Gemeinschaft zu überschreiten, wird an anderer Stelle berichtet. Die Fackelwanderung - vom Frauenreferat des Kameradschaftsbundes wieder organisiert - war ein sehr guter Erfolg bei zahlreicher Beteiligung beschieden.

Mit dem

Segen Gottes

im Rahmen der heiligen Messen um 8 Uhr und um 10 Uhr in unserer Pfarrkirche begannen auch viele PfarrbewohnerInnen das Jahr 2020..
Da wurde ebenso DANK für vieles im Jahr 2019 abgestattet und die BITTE ausgesprochen um Hilfe, Rat und Unterstützung für das nun begonnene Neue Jahr.
Beide Gottesdienste, von
Provisor Mag. Wolfgang Pristavec zelebriert,
wurden mit vielstimmigem Volksgesang zu Orgelspiel von Gerlinde Hörmann würdevoll gestaltet.

In der Predigt sprach der Herr Provisor von der Beschneidung des Kindes, dem man den Namen JESUS gegeben hatte. Auch vom Frieden, der unter uns zu pflegen ist.
Die feierlich gestalteten Meßfeiern wurden mit dem SEGEN, gespendet für alle Anwesenden, alle, die nicht kommen konnten und jene, mit denen man immer beisammen ist, beendet.

Ein gutes, gesegnetes Jahr 2020.