Bäuerinnen treffen Volksschüler – Lebensmittel MILCH

Jährlich Anfang Oktober suchen unsere

Bäuerinnen

über ihre Interessensgemeinschaft

Kontakt zu Schüler:innen der Volksschule.

In Mooskirchen hat dieses wertvolle Zusammentreffen

mit der 2. Klasse

(Klassenlehrerin DiplPäd Kathrin KAUFMANN) unsere

Gemeindebäurin Barbara Schneebauer

organisiert.

Alles, was es zum kostbaren

Lebensmittel MILCH

zu sagen gab, wie sie „produziert“ wird, zum Verbraucher gelangt und für unser aller Ernähung verwendet werden kann, wurde im Detail besprochen.
Auch die mannigfaltige Zubereitung von diversen Milchprodukten, bis hin zu Käse, stand im Mittelpunkt des rund 2ständigen Besuches unserer Gemeindebäurin.

Sehr interessiert zeigten sich alle Schüler:innen, begeistert von dem, was Barbara zu berichten wußte.

Und schlußendlich auch überzeugt, dass der

Konsum von Milch

für den menschlichen Körper nur mit Vorteilen verbunden ist.

Das schon beinahe zur Tradition gewordene Zusammentreffen zwischen Bäuerinnen und Volksschulbesucher:innen darf durchaus als gelungen betrachtet werden und bringt auch zum Ausdruck, wie wichtig das
MITEINANDER
ist.
Wir können einfach nicht genug über die heimische Lebensmittel-Produktion erfahren und müssen immer wieder hingewiesen werden.

die Qualität unserer frisch erzeugten Nahrungsmittel zu bevorzugen.