04.12.2019, Nikolaus und Krampus backen mit Sandra Russa

Sandra Russa, Mama unserer Zwillinge Katrin und Elena, hat gemeinsam mit den Kindern

Nikoläuse und Krampusse aus Lebkuchenteig

gebacken.
Kaum hatte Sandra die Küche betreten, war diese auch schon überfüllt mit Kindern. Alle wollten sie ihren eigenen Nikolaus bzw. Krampus gestalten. Eifrig und mit großer Freude wurden die Figuren ausgestochen, verziert und gebacken.
Strahlende Gesichter am ganzen Vormittag in der Küche, herrlicher Lebkuchenduft im ganzen Haus.

Danke an Sandra Russa für die diese wertvolle Mitarbeit im Kindergarten und für alle Zutaten, die kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Außerdem holten wir am Tag der hl. Barbara mit einigen Kindern Barbarazweige von unserem Kirschbaum, stellten diese auf und erzählten den Kindern die Legende von der hl. Barbara.

für das Kindergarten Team: Maria Gößler