14.08.2020, Ferien - 3 - Freude an Bewegung

In dieser Woche stand täglich eine andere

sportliche Aktivität

auf dem Programm.

So starteten wir gleich am ersten Tag nach dem Morgenkreis, bei dem die Kinder ihre Wünsche einbringen konnten mit Bewegungsstationen und Fußball.
Am zweiten Tag durften wir dankenswerterweise die Walkstöcke der Volksschulkinder benutzen. Nach anfänglich kleinen Startschwierigkeiten wurde fleißig gewalkt.
In den nächsten Tagen wurde Rad gefahren und im Freizeitzentrum Minigolf gespielt.
Alexanders Papa überraschte uns dabei mit einer Eisspende. Vielen lieben Dank dafür!
Am letzten Tag (Freitag) sind wir gewandert. Somit ging wieder eine ereignisreiche Ferienwoche zu Ende.

Es war sehr erfreulich, mit wie viel Freude und Energie die Kinder an allen Angeboten teilnahmen.
Denn wie wir wissen:

„bewegte Kinder sind später gesündere Erwachsene!“

Claudia Schachner