ab 18.03.2023
Ostermarkt Straußenfarm Vötsch
Bi…
MARKTGEMEINDE
MOOSKIRCHEN
...der Garten vor Graz
Marktplatz 4
8562 Mooskirchen
Stimmungsvolle Musik, Kerzenschein, Düfte, Bastel– und Malarbeiten, Portfoliomappe gestalten, Wochenpläne erledigen, Einkaufen beim Weihnachtsmarkt, Bilder legen, Geschichten, Überraschungen vorbereiten, viele Spiele zum Thema und Interesse der Kinder passend, Bilderbücher , Spaziergänge u.a. sollten
Die letzten Engel beim Adventkalender sowie die letzte Herbergssuche wurden mit nach Hause gegeben. Die letzte Kerze beim Adventweg angezündet. Der letzte Strohhalm und das Jesu Kindlein in die Krippe gelegt.
Mit jedem Tag steigerte sich bei den Kindern die Vorfreude auf Weihnachten.
Unser Kindergartenteam war sehr bemüht, den Kindern durch verschiedenste Angebote und eine gut vorbereitete Umgebung in den einzelnen Gruppen die vorweihnachtliche Zeit im Kindergarten interessant zu gestalten. Aufgrund der Corona Situation konnte heuer erstmals keine Herbergssuche in der Pfarrkirche durchgeführt werden. Dafür wurde den Kindern auf unterschiedliche Art mit verschiedensten Materialien die „Geburt Jesu“ näher gebracht.
Im Namen unseres gesamten Teams und Bürgermeister Engelbert Huber
wünschen wir Ihnen
sowie
Vielen Dank, dass Sie unsere Homepage besuchen. Herzlichen Dank gilt Bürgermeister Engelbert Huber für die ständige sofortige Aktualisierung aller Beiträge, die unsere Arbeit einem breiten Publikum zugänglich machen.
für das Kindergartenteam: Maria Gößler