20.10.2020, biologischer Apfelsaft für alle Kinder

Weil es aufgrund der derzeitigen Coronaampelfarbe orange nicht mehr möglich war mit den Kindern der Schmetterlinggruppe und einem Teil der Käfergruppe

zur Apfelernte

zu gehen, hat Familie Thonhauer ihre Äpfel, zur Presse gebracht und uns nunmehr dankenswert den frisch gepressten Saft zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir, Gruppe für Gruppe, den Saft zu Apfelsaft verkocht und in Flaschen gefüllt. Den Heizstab dazu haben wir von Familie Gößler erhalten. Danke. 
Die Kinder waren mit großer Begeisterung und mit viel Freude bei der „Arbeit“;

die nahezu unglaubliche Menge von 250 Liter Saft

wurde so abgefüllt. Uns fehlende Flaschen haben wir von Familien Thonhauser und Lackner erhalten. Vielen Dank an das Team für die Mithilfe.
Das Besondere:
Die Äpfel von Familie Thonhauser sind zertifizierte Bioäpfel (das Zertifikat ist hier auch veröffentlicht). Damit trinken unsere Kinder in den nächsten Wochen und Monaten wirklich biologischen Apfelsaft.
DANKE für dieses großzügige Entgegenkommen.

für das Kindergarten-Team: Maria Gößler


biologische Äpfel - HIER ist das Zertifikat