„digitale Welt“: meine erste E-Mail-Adresse

Ein besonderer Workshop ging im EDV-Raum unserer Mittelschule in den Vormittagsstunden „über die Bühne“.

Unter dem Titel

„Meine erste E-Mail-Adresse“

führte
Edith Reiter,
eine erfahrene Trainerin mit über 20 Jahren Expertise im Bereich der Erwachsenenbildung,
die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Welt der digitalen Kommunikation ein.

Im Mittelpunkt des Workshops stand die

Erstellung einer eigenen E-Mail-Adresse.

Die Trainerin führte die Seniorinnen und Senioren geduldig, Schritt für Schritt, von der Auswahl eines sicheren Passworts bis hin zur Bedienung des E-Mail-Postfachs. Dank ihrer umfangreichen Erfahrung konnte sie auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer optimal eingehen und alle Fragen verständlich beantworten.

Ein besonderes Highlight des Workshops war das gut strukturierte und übersichtliche Skript, das die Vortragende den Teilnehmern zur Verfügung stellte.
Dieses ermöglichte es den Seniorinnen und Senioren, auch nach dem Kurs eigenständig ihre neuen Fähigkeiten zu festigen und zu vertiefen.

Gefördert/damit zugänglich gemacht
wurde der Workshop mit Unterstützung von Digital Austria OEAD Digitale Kompetenzen. Diese Institutionen sowie die Marktgemeinde Mooskirchen tragen maßgeblich dazu bei, digitale Kompetenzen in allen Altersgruppen zu fördern und die digitale Kluft zu überbrücken.

Ein herzlicher Dank gilt Edith Reiter für ihre engagierte und einfühlsame Leitung des Workshops, sowie den Förderpartnern, die diese wertvolle Bildungsmaßnahme ermöglicht haben.
Ebenso vielen Dank an alle

interessierten Bewohner:innen,

die das Angebot großartig nützen und damit für ihren digitalen, täglichen „Umgang“ auf beste Weise sorgen.

Alle organisatorischen Belange wurden von
Silvia Tappler,
die sich um alle Angelegenheiten über/bei „Gesunde Gemeinde“ müht, in bekannter Weise umsichtig getätigt.
Dankeschön.