Feuerwehrjugend: bei Leistungsbewerben in Ligist mit tollen Leistungen

Im Laufe dieses und des kommenden Monats sind Feuerwehren auf Bereichs- und Landesebene bei

Leistungsbewerben

wieder sehr gefordert.
Den Beginn im Bewerbsreigen machte die FEUERWEHRJUGEND
bei Bereichs-Leistungsbewerben in Ligist.
Hochrangige Feuerwehr-Offiziere und -Kamerad:innen wohnten der Eröffnung am Ligister Sportplatz bei.

Mit dabei natürlich auch
Abschnittskommandant Josef Pirstinger
ELFR Bgm. Engelbert Huber.
Beide und viele andere „hielten“ den Jugendlichen „beide Daumen“ bei ihren „Auftritten, die sofort nach der Eröffnung erfolgen.

Eine gewisse Nervosität war natürlich dabei, aber sowohl im

Jugend-Bewerbsspiel (ab 10 Jahren)

als auch beim

Jugend-Leistungsbewerb (älter als 12 Jahre)

machten die Mooskirchner wie viele andere – insgesamt haben sich 700 Jugendliche angemeldet – ihre Sache sehr, sehr gut.

Wir müssen unserer Jugend sehr dankbar sein, sich innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr zu „beschäftigen“.
Allen Eltern, vor allem aber auch den Kommandanten und den ehrgeizigen Jugendbetreuer:innen, für Mooskirchen
Andrea Schulz und Markus Schlögl,
gilt unsere

höchste Anerkennung.

Recht rasch haben unsere Jugendlichen ihre Leistungen in Ligist abrufen können. Sehr erfolgreich noch dazu.
Selbst auf die Frage eines der zahlreichen Bewerters
„hast du einen Fehler gesehen?“,
wusste Maddox keine Antwort. Also fehlerfrei.
Kompliment auch dem vielköpfigen, Damen und Herren umfassenden Bewerter-Teams, die wieder ein Wochenende in den Dienst der guten Sache stellen.

So, kann es ruhig „weiter gehen“. Bei einer weiteren Bewerbsteilnahme in Kumberg und dann beim Landes-Bewerb in Frohnleiten Anfang Juli 2024.

Viel Erfolg.

Alles über die Veranstaltung im Detail, und das erfolgreiche „Abschneiden“ unserer Jugendlichen, steht Ihnen mit vielen Bildern hier zur Verfügung:
Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Ligist – Feuerwehr Mooskirchen (ff-mooskirchen.at).