„Flora ’24“: auf der „Straße der Sieger“ – mit Mooskirchner Köstlichkeiten

Anfang September jeden Jahres findet im Landesbewrb

„Flora“

die Siegerehrung statt.
Diesmal treffen sich alle Blumenfreunde in der Marktgemeinde Laßnitzhöhe.
Im umfangreichen Festprogramm haben viele der schon anwesenden Gäste eine heilge Messe mitgefeiert. Anschließend wurde die

„Straße der Sieger“

(Ausstellungsfläche für alle Gemeinden, die mit einer Auszeichnung rechnen dürfen) eröffnet.

Wir, Mooskirchen, haben die Einladung gerne angenommen und präsentieren allen Gästen der Veranstaltung
frisch gebrautes Bier
world-spirit-Produkte von „da Zweiger“.
Danke für alle uns zur Verfügung gestellten Spezialitäten.

Gerlinde Haring, Maria Hochstrasser, Alfred Schmölzer und Stefan Töscher erweisen sich diesmal in Laßnitzhöhe als gut gelaunte „Gastgeber“. Sonst sind sie mit ihren Kolleg:innen vereint und um Sauberkeit im Markt, um Blüten, das Gedeihen von Bäumen und Sträuchern bemüht.

Engelbert Huber
war bei der Eröffnung anwesend, hat mit Amtskollegen Gespräche geführt und auch viel Lob von seiten der Blumenschmuckgärtner (Obmann ÖKR Ferdinand Lienhadt) und allen anderen Verantwortlichen entgegen nehmen dürfen.
Dass dabei auch ein kurzes Gespräch mit der neuen steirischen

Blumenkönigin Verena I

nicht fehlen durfte, versteht sich wohl.

Ein illustres Zusammentreffen schon vor dem großen Festakt mit all jenen Persönlichkeiten, die sich Jahre hindurch um den Bewerb bemühen und damit auch mit uns in Mooskirchen in Kontakt kommen. Eine Bilderfolge, die sich in Laßnitzhöhe in den Stunden vor der Siegerehrung ergeben hat.
Robert Cescutti hat uns in Laßnitzhöhe dankenswert, wie immer, umsichtig begleitet.

DANKE.

Über die Siegerehrung informieren wir Sie gesondert.