Alle Studierenden sind unfall- und haftpflichtversichert. Der Versicherungsbeitrag von 0,70 Euro pro Semester wird bei Studienbeginn und der Meldung zur Fortsetzung des Studiums (Inskription) gemeinsam mit dem ÖH-Beitrag eingehoben.
Eine Schadensmeldung im Rahmen der Haftpflichtversicherung bzw. der Unfallversicherung übersenden Studierende, mit dem jeweiligen Schadensformular, an: oeh-versicherung.at@generali.com.
Weitere wichtige Informationen zur Unfall- und Haftpflichtversicherung können über eine eigens eingerichtete Info-Hotline, unter der Telefonnummer +43 800 20 44 400, erfragt werden. Weiters bietet die ÖH (z.B. für Auslandssemester, Famulaturen oder Exkursionen) die Möglichkeit an, eine Versicherungsbestätigung auszustellen.
Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion
(Post.Partner- und Gemeinde-Servicestelle)
gültig ab Montag 20.09.2021
Mo-Fr 08:00 bis 16:00 Uhr
(Ferien-Öffnungszeiten – Herbst-, Weihnachten-, Energie-, Oster- und Sommerferien:
Mo-Fr 08:00-12:00 Uhr und 14:00-15:30 Uhr)