Diese Stelle vermittelt bei Streitigkeiten aus Verbrauchergeschäften. Sie leitet die Beschwerde an das betroffene Unternehmen weiter und versucht eine Lösung zu finden. Beide Seiten müssen zustimmen, um ein rechtswirksames Ergebnis zu erzielen. Das Verfahren ist kostenlos und freiwillig.
Name | Kontaktdaten | Informationen zur Ombudsstelle |
---|---|---|
Schlichtung für Verbrauchergeschäfte | Mariahilfer Straße 103/1/18 1060 Wien Telefon: +43 1 890 63 11 |
Informationen zur Schlichtung für Verbrauchergeschäfte |
Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion
(Post.Partner- und Gemeinde-Servicestelle)
gültig ab Montag 20.09.2021
Mo-Fr 08:00 bis 16:00 Uhr
(Ferien-Öffnungszeiten – Herbst-, Weihnachten-, Energie-, Oster- und Sommerferien:
Mo-Fr 08:00-12:00 Uhr und 14:00-15:30 Uhr)