Holzbau Lemsitzer: Auszeichnung mit „Julius Award“; großartig

Viel Grund, Freude zu teilen und Glückwünsche auszusprechen, gab es am Dienstag, 22. Oktober 2024 für den

Mooskirchner Vorzeigebetrieb

Holzbau Lemsitzer.

Hier gelangen Sie zu allen Informationen über das Unterenehmen: http://www.lemsitzer.at

Als erstem Mooskirchner Unternehmer wurde

Manfred Lemsitzer

als Geschäftsführer der Gesellschaft der bekannte

Julius Award

verliehen.
Ebenso anwesend, das freute die Überbringer besonders, auch der Firmengründer

Franz Lemsitzer.

Ohne seine Beharrlichkeit, seinen Willen zu Neuem und Veränderung, dem unbändigen Streben nach oben – unermüdlich unterstützte dabei ab 1970 seine leider viel zu früh verstorbene Gattin Christine – wäre Mooskirchen um ein seriöses, weithin anerkanntes Fachunternehmen ärmer.

Dass Sohn Manfred diesen soliden, gut geführten Betrieb nach entsprechender Aus- und Weiterbildung, mit viel erlerntem, erworbenen praktischem wie theoretischem  Fachwissen und Mut,

ab 1. August 1996 zu übernehmen

bereit war, ist auch ein Geschenk für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner.
Manfred schaffte es, das Unternehmen auszubauen, zu einem seit mehreren Jahrzehnten von Kunden geschätzten,

empfohlenen Meisterbetrieb

zu formen
Das ringt ihm, wie er bei der Verleihung zum Ausdruck brachte,

höchste Anerkennung für seine Mitarbeiter:innen ab,

die – mit der Familie – das Unternehmen „ausmachen“.

Das hier jetzt in wenigen Worten Geschilderte war auch ausschlaggebend, Holzbau Lemsitzer für eine Auszeichnung vorzuschlagen.

JULIUS  – Award

JULIUS AWARD – Preis für Steirische Qualitätsbetriebe

Eine Initiative des Wirtschaftsbundes Steiermark.

Mit dem JULIUS-Award will der Wirtschaftsbund steirische Qualitätsbetriebe auszeichnen und vor den Vorhang holen.

Steirische Unternehmerinnen und Unternehmer legen mit ihrem Einsatz die Basis für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand in unserem Land.
Sie investieren in die Zukunft, schaffen Arbeitsplätze, bilden Fachkräfte aus, leisten Steuern und Abgaben und stärken dadurch den Standort Steiermark.

Der Wirtschaftsbund unterstützt
alle Betriebe,
egal ob EPU, KMU oder Großbetriebe und drückt mit der Verleihung des JULIUS-Awards seine Wertschätzung gegenüber diesen Betrieben aus. Zudem soll die Auszeichnung dazu beitragen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren – was vor allem bei der Suche nach Fachkräften immer wichtiger wird.

Als Hommage an Julius Raab zeichnet der Wirtschaftsbund daher
steirische Qualitätsbetriebe
mit dem gleichnamigen Award aus.

Und jetzt noch über den Namensgeber:

Julius Raab

Namensgeber für diese Auszeichnung ist unser Gründervater Julius Raab.
Unmittelbar nach Kriegsende gründete Julius Raab im Jahr 1945 den Wirtschaftsbund. Sein Ziel war es, traditionelle Werte, eine starke Wirtschaft und Wohlstand für alle zu erhalten.
Er stellte wirtschaftspolitisch entscheidende Weichen für den Wiederaufbau Österreichs. Sein Ansehen als Wirtschafts- und Freiheitskanzler, aber auch als Baumeister des „Wirtschaftswunders“ erreichte mit dem Abschluss des Staatsvertrages 1955 seinen Höhepunkt.

Die Verleihung an Manfred Lemsitzer nahm
WK-Vizepräsident, WB-Bezirksgruppenobmann Andreas Herz MSc
vor.
Interessant, dass beide, Manfred und Andreas, bis zum Alter von etwa 14 Jahren gemeinsam ihre Kindheit – quasi nebeneinander -verbrachten.
Ebenso anwesend waren
WK-Regionalstellenobmann KommR Peter Sükar
WK-Regionalstellenleiter, WB-Organisationsreferent Mag. Lukas Kalcher.

Bürgermeister Engelbert Huber
nahm die Gelegenheit wahr, um einerseits über die den Ehrengästen nahezu unbekannte Firmengeschichte zu sprechen, besondere Höhepunkte in mehr als 70järiger Selbständigkeit zu nennen, auf einen immens steilen Weg zum geschätzten Holzbau-Unternehmen hinzuweisen, sowie alles zu würdigen,
was Franz Lemsitzer
nun schon beinahe 30 Jahre erfolgreich Sohn Manfred
mit vielen fleißigen Mitarbeiter:Innen in der Lage sind,

für die Mooskirchner Wirtschaft beispielgebend

zu tun.

Holzbau Lemsitzer
ist zu einem Begriff in der Region geworden. Unzählige Arbeiten wurden oder werden aktuell für private wie öffentliche Auftraggeber zufriedenstellend abgewickelt.
Möge der nun verliehene

Julius Award,

zu dessen Übergabe wir herzlich gratulieren, Motivation sein, den bisher erfolgreichen Weg als Meisterbetrieb noch viele Jahre fortzusetzen.

Freude und Erfolg.