Leistungsschau Lipizzanerheimat – „kauf daheim ….“

Die

Leistungsschau unserer Region

hat sich mit
neuem Team unter Führung von Georg Reschen
anders, moderner und zukunftsorientierter „aufgestellt“.
Dazu haben neben vielen Wirtschaftstreibenden des Bezirkes (mit verschiedenen Organisationen rund 80 Aussteller) erstmals auch

die 15 Gemeinden

über ihre Projekte und Finanzierungsmöglichkeiten kräftig geholfen, die Veranstaltung möglich zu machen.

Für die Wirtschaftskammer Steiermark – Präsident Josef HERK (am Bild oben rechts) war erstmals bei der Eröffnung anwesend – und die Regionalstelle Voitsberg (RStObmann Peter SÜKAR – am Bild links) ist es, wie der WK-Präsident ausführte, die einmalige Chance, der Bevölkerung aus nächster Nähe zu zeigen und vor Augen zu führen, über welche Qualitäten die

heimische Wirtschaft

von der Landwirtschaft bis zum Produktionsbetrieb verfügt.

MOOSKIRCHEN war wieder sehr gut vertreten.
Schon bei der Eröffnung gab unser Mitbewohner

Uwe Painer

als Starmania-Bewerber wieder einmal eine Probe seiner beachtlichen Gesangsqualitäten. Da war Begeisterung schon zu Beginn garantiert.

Weinhof – Brennerei

Bauer – Prall

erfüllte drei Tage (zwei Nächte) lang die vielfältigsten Getränke-Wünsche.

Familie

Widmoser

war eines der wenigen Unternehmen, das keine Leistungsschau „versäumte“, mit wieder bestem Standort am Gelände vor Ort. Bei all dem reichhaltigen Angebot schlugen nicht nur Kinderherzen höher; da griffen auch viele Erwachsene gerne und mit Begeisterung zu.

Im Freigelände, in direkter Verbindung zu Bauer-Prall, war die große Ausstellungsfläche von Lagerhaus GrazLand. Dort hatte

Stefan Fuchsbichler

mit seinem Team drei Tage lang wahrlich alle Hände voll zu tun, den Wünschen und Anfragen zu genügen.
Alfred Gutschi
schaffte das an anderer Stelle am Stand.
Und Stefan erwies sich auch bei Führungen von vielen Schulklassen als „gefragter Mann“.

Viele Ehrengäste wohnten der Eröffnung bei, gustierten im weiten Ausstellungsgelände und waren teilweise bereit, bei einem weiteren Besuch den Ausstellern Aufmerksamkeit zu widmen.
Dass auch

Bürgermeister Engelbert Huber

der Einladung nachkommt, versteht sich von selbst.
Ist gerade er dafür bekannt, die örtliche und Wirtschaft der Region immer bzw. bei allen Vorhaben zum Angebot einzuladen und damit auch zu Aufträgen der Marktgemeinde Mooskirchen kommen zu lassen.

Nach denkbar kurzer Eröffnungszeremonie war es Wunsch der Organisatoren, die Ehrengäste die

offizielle ERÖFFNUNG mit einer Autodrom-Runde

vorzunehmen zu lassen.