„Radl-Rast“ bei Bauer-Prall mit 24-Stunden-Bedienung

Eine glorreiche Idee hatten (wieder einmal), weil innovativ und erfolgversprechend,

Karin Bauer und ihre Gatte Bernd.

Sie freuen sich vermehrt mit vorwiegend Radfahrern, auch im Ortsteil Rubmannsberg der Marktgemeinde Mooskirchen, die unterwegs sind und nach einer Erfrischungsmöglichkeit suchen.

Gesagt, getan.

Ein hübsch gestaltetes „Fleckerl“ des Eigengrundes, direkt an der Gemeindestraße, bot sich an, dort aktiv zu werden.
Bald war, dank wertvoller Hilfe durch viele Freunde und Kunden, die Planung gediehen und nicht weniger schnell mit allen Vorbereitungen so weit gesorgt, dass ein netter kleiner Holzbau zur
Unterbringung des „Lebensmittel- und Getränkeautomaten“
errichtet werden konnte.
Auf ein Holzbankerl, das im Schatten eines gut gewachsenen Baumes besten Ausblick auf die Umgebung bietet und zum zumindest kurzen Verweilen einlädt, wurde nicht vergessen.
Und:
vorbildlich –
der Zugang ist barrierefrei.

Dem modernen Automaten können

Getränke und Spezialitäten

(bis zum Kernöl) von Weinhof Bauer-Prall

entnommen werden;
einige

Fleischprodukte von Gourmet Zach

ergänzen das Angebot.

Die Bedienung ist denkbar einfach.
Mittels Bankomatkarte werden einmal Voraussetzungen nach dem Jugendschutzgesetz geprüft und ist es dann möglich, im Display die Bezeichnung jenes/r Produkte/s einzugeben, für die man sich entschieden hat.
Die Bezahlung ist mittels Bankomatkarte oder durch Einwurf von Münzen möglich. Dann, das wurde bei der Übergabe der „Versorgungsstation“ eindrucksvoll präsentiert, fährt „ein Arm“ zum gewählten Produkt, legt es ab und schon öffnet sich im unteren Bereich des Automaten eine Lade zur Entnahme der Ware/n.

Karin und Bernd, die von Resi und Sepp, den Eltern, bestens unterstützt wurden,
dankten
vor allem Martin Schantl, den Firmen Holzbau Holzerleben und DachWest (Alexander Konrad), ihre Repräsentanten waren, vorbildlich „mit Rad angereist“, anwesend die für die Umsetzung des Projektes verantwortlich waren.

Bürgermeister Engelbert Huber
zeigte sich voll des Lobes, dankte für die blendende Idee und die mustergültige Umsetzung. Er freute sich, dass wieder einmal Eigeninitiative rasch zu einer tollen Nachversorgungs-Möglichkeit genützt wurde.
Und möge sich der Erfolg einstellen, das Angebot gut angenommen werden.

Wirklich großartig,

was hier bei Weinhof Bauer-Prall geschaffen wurde. Zum Vorteil für alle.
Ja, Karin hat recht, wenn sie meint: „egal, ob auf 2 oder 4 Rädern, für jeden ist etwas dabei ….“

Vielen Dank.