Second-Hand-Basar „rund um’s Kind“ – mit wahrem Käufer-Ansturm

Nach der Nach-Corona-Phase bis zum Vorjahr warteten viele Verkäuferinnen schon auf die Terminbekanntgabe für das Frühjahr 2024. Die Ausschreibung hatte kaum den Schreibtisch – digital oder analog – verlassen, schon waren die ersten Wünsche eingelangt.

Dem von der
Leiterin unseres Kindergartens, Maria Gößler,
hauptverantwortlich organisierten

Second-Hand-Bazar

war, das sei einmal verraten, auch im Frühjahr 2024 wieder ein  großartiger Erfolg beschieden.

Unter dem traditionellen Motto

„rund um’s Kind

wurden alle Vorbereitungen getroffen. Ab den Mittagsstunden am Freitag halfen viele fleißige Hände mit, alles so vorzubereiten, wie Kunden bzw. Verkäufer sich das eben vorstellen.
Ja, von der Entscheidung in Absprache mit dem Bürgermeister, der folgenden ersten Ankündigung weg, hatte Maria Gößler eine unglaubliche Fülle an Anfragen täglich zu beantworten.
Leider – das möge richtig verstanden werden – konnte eine ganze Reihe von Anfragen nur mehr negativ beantwortet werden.
Jeder Veranstaltung sind Grenzen gesetzt. Auch dieser im März 2024. Aber, es winkt eine weitere in den ersten Oktober-Tagen dieses Jahres. Und dort wird es dann wohl möglich sein, rechtzeitig eine Zusage zu „ergattern“..

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Marktgemeinde Mooskirchen (Notwendigkeiten für Veranstaltungen haben sich einfach entscheidend verändert) schafft dann das Kindergarten-Betreuungsteam mit schon wiederholt wertvoller Unterstützung durch Funktionäre des Elternvereines Volksschule (allen voran Marina Fuchsbichler, Manuela Maier und Peter Hubmann) Voraussetzungen für die Veranstaltung, die – dank dem Entgegenkommen des Bürgermeisters und der Marktgemeinde Mooskirchen – in der VERANSTALTUNGSHALLE ausgerichtet werden darf.
Einigen sind die veränderten Bedingungen schon bekannt. Andere wieder sind sich einig:
Ein anderes, angenehm verändertes Klima vermittelt diese modernisierte Halle.
Auch wenn sie angesichts der vielen, nahezu unversehrten Waren beinahe aus den Nähten zu platzen drohte.  Erfreulich, dass sich auch Eltern der Kinder, die den größten Nutzen aus einem Ertrag haben, vereint mit Mitgliedern des Elternvereins der Volksschule zu wertvoller Unterstützung bereit erklärten.

Das Interesse der Verkäufer wurde vom Interesse der KÄUFER bei weitem übertroffen. Unsere Bilder sind der deutliche Beweis, welcher Beliebtheit sich diese Verkaufs-Kauf-Veranstaltung erfreut. Was sonst eher bei Einkaufsmärkten oder im Lebensmittelhandel möglich ist, war schon wenige Minuten nachdem sich die „Tore geöffnet“ hatten, am Freitagnachmittag Realität.
Unvorstellbares Interesse beim

Frühjahrs-Bazar.

Wenige Minuten, diesmal vor dem offiziellen Beginn um 17 Uhr, standen, so berichtet einer der Käufer, erste Kunden bei der Kasse an.
Groß und Klein ist bemüht, das richtige zu finden, zu probieren, überlegen, dann „zuzuschlagen„; den Kauf zu tätigen. Und, vollbepackt, den nach Hause anzutreten.

Auch kulinarisch ist dank vieler Mehlspeisen und hausgemachten  Köstlichkeiten, die Eltern bereitstellen, alles vor Ort.
Wunderbarer, ja unwiderstehlich einladender Kaffee-Duft
durchströmte die große Halle; schmackhaft und „anziehend“ gleichzeitig – von sehr vielen Leckereien, jetzt in der Fastenzeit, ergänzt.