Seniorenbund-Landesmeisterschaften KEGELN

Mooskirchen stellt Landessieger 2023

Großartige Leistungen der Mitglieder des Seniorenbundes Mooskirchen anlässlich der

Landesmeisterschaft im Kegelsport

auf den ASKÖ-Hallenbahnen.

Monatlich treffen sich am Kegelsport Interessierte auf den beiden Kegelbahnen im Freizeitzentrum im Gasthaus von Stefan Schulz. Als die Information der Landesveranstaltung in Graz bekannt gegeben wurde, haben sich sofort vier Damen gefunden, die an der Meisterschaft teilnehmen wollten. Die Herren konnten dann nicht zurückstehen und haben nach längerem Suchen ebenfalls vier Interessenten gefunden, die sich der Aufgabe stellen wollten. Im Vordergrund war selbstverständlich der olympische Gedanke, aber einer der vorderen Plätze wäre optimal.

Bereits kurz vor 9 Uhr mussten die beiden gemeldeten Mannschaften zeitgleich auf Bahn 1 bzw. Bahn 6 pro Kegler ihre 15 Versuche, ohne vorheriges „Einschiessen“, abliefern.
Die Ergebnisse waren für beide Mannschaften zufriedenstellend und die meisten haben die Veranstaltung aus privaten Gründen verlassen.
Um die Mittagszeit, vor den letzten sechs Partien dann die Überraschung per Telefon. Die Punkteanzahl reicht bei beiden Mannschaften für die vorderen Plätze. Alle wieder zurück zu einer eventuellen Siegerehrung.
Der großen Punktetabelle vor der Halle war sofort zu entnehmen, das Mooskirchen öfters bei der Siegerehrung aufgerufen werden muss.
Die Siegerliste ist hier angefügt.

Und in der Einzelwertung und damit Landesmeister 2023 bei insgesamt 61 Mannschaften mit 244 Sportlern wurde mit 94 Kegeln

Rothschedl Josef,

der mit großem Applaus aller Anwesenden den Ehrenpreis und die Siegermedaille vom Landesgeschäftsführer Friedrich Roll übernehmen durfte.
Der Seniorenbund Mooskirchen gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu diesem einzigartigen Erfolg in der Geschichte unseres Ortsverbandes.
Obmann Erwin Wutte

Leave your thought here