Sportverein: Spiel gegen GAK – Auto-Verlosung

An diesem Samstag stand in unserem Markt alles im

Zeichen von Fussball.

Das ist gut so und machte es möglich, dass sehr viele Gäste, Fußballbegeisterte, den Weg auf die „Josef-Tanzer-Sportanlage“ fanden.

Eine Pause in der Bundesliga-Meisterschaft, bedingt durch die Spiele der Nationalmannschaft, machte es möglich, den Wunsch vieler Vereinsfunktionäre des

Sportvereins USV hoome Mooskirchen

zu erfüllen, ein Spiel gegen die Bundesliga-Mannschaft des GAK zu organisieren.
Das, gut und langfristig geplant, war gepaart mit dem Angebot an alle Interessierten an einem GEWINNSPIEL teilzunehmen.
Die Gelegenheit, drei attraktive Preise gewinnen zu können, ließen sich viele natürlich nicht entgehen.

Bei nahezu sommerlichen Temperaturen wurde die Begegnung gegen den GAK um 15:30 Uhr von
Schiedsrichter Harald Ranz (assistiert von Martin Hartner und Manuel Reinbacher)
angepfiffen.
Gut 600 Gäste, vielleicht auch ein paar mehr, wohnten diesem Spiel bei. Es endete mit einem 7:0 Sieg der Grazer. Anders als es im Ergebnis zum Ausdruck kommt, gaben die Heimischen alles. Hatten sie doch eine schwere Partie am Vorabend gegen den SV Frohnleiten in den Beinen. Und noch dazu ganz unglücklich verloren.
Die Stimmung war prächtig, alle gut gelaunt; nahezu Volksfest-Stimmung auf der Sportanlage.
Den Verantwortlichen des USV ein Kompliment, sie hatten alles für Speis und Trank bestens vorbereitet; kein Wunsch blieb unerfüllt und alle, die bereit zu helfen, haben ihr Bestes gegeben. Schön, diese Gemeinschaft so erleben zu dürfen.

Gewinnspiel – Verlosung von Warenpreisen

Unmittelbar im Anschluss an das Fußballspiel fand die

Verlosung zum Gewinnspiel

auf der Sportanlage statt.

Unter notarieller Aufsicht zog die kleine Mooskirchnerin Mona als „Glücksengerl“ aus den vorbereiteten Abschnitten der Lose alle Preise, die zuvor veröffentlicht wurden.
USV-Obmann Ing. Johann Trost fand nette Worte an alle Anwesenden, dankte für das Interesse und harrte dann ebenso wie die vielen Gäste der Dinge, die kommen sollten.

3. Preis – Fernseher, Groß-Flachbildschirm (Gegenwert € 800):
Gewinner: Stefan STERING, Söding

2. Preis – Gutscheine Therme Nova Köflach (Gegenwert € 1000)
Alexandra Tscheppe – die Gewinnerin (das Los wurde online erworben) war nicht anwesend, wurde telefonisch verständigt und übernahm freudestrahlend ihren Preis

Hauptpreis (Gegenwert € 20000)

Fiat 500 – Hybrid 70 Cabrio

Gewinner: Hannes Schilling, Mooskirchen
Er war beruflich verhindert, wurde ebenfalls telefonisch verständigt und konnte sein Glück kaum fassen.

Bürgermeister Engelbert Huber moderierte die Verlosung, brachte seine Freude über den zahlreichen Besuch, das große Interesse zum Ausdruck. Sein DANK galt allen, die diese Veranstaltung organisiert und so mustergültig über die Bühne brachten. Auch allen, die ihr Vertrauen in den Sportverein setzen und Unterstützung bieten.
Allen Gewinnern viel Freude und herzlichste Glückwünsche.

Möge die Stimmung dieses Samstag-Nachmittag die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Sportverein in den nächsten Wochen und Monaten begleiten.
Viele sportliche Erfolge!

aus der Sicht der Presse ….

KLEINE Zeitung Weststeier, online 11.09.2023:  Zweitligist zu Gast: Volksfeststimmung beim Testspielkracher Mooskirchen gegen GAK (kleinezeitung.at)
WOCHE Voitsberg, online 11.09.2023:  Verlosung USV Mooskirchen: Auto-Gewinner konnte sein Glück nicht fassen – Voitsberg (meinbezirk.at)